About Us

SuperHub ist eine Platform, die Innovation und Impact Investing aktiv fördert. Mit einem dynamischen und wirkungsorientierten Team, das Expertise aus Wirtschaft und Wissenschaft vereint, setzen wir uns für Investitionen und Projekte ein, die eine nachhaltige Zukunft unserer Welt gestalten. Mit unserem breiten Netzwerk nutzen wir Synergien, um innovative Unternehmer vielseitig zu unterstützen sowie Social Impact Projekte zielorientiert und wegweisend umzusetzen.

Knowledge Partners

 

The SuperHub Ecosystem

Due Diligence

Für Investoren geht es nicht nur um akute Klimarisiken, sondern vor allem auch um die Zukunftsfähigkeit des Targets. Es ist nicht vertretbar in nicht-nachhaltige Projekte zu investieren.

Wir führen die Sustainability Due Diligence durch und unterstützen so Investoren dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Zukünftige Portfolio-Unternehmen können so passend zur Anlagestrategie überprüft werden.

Mit unserem Sustainability Certificate bieten wir Startups und etablierten Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden und Geschäftspartnern mit einem aussagekräftigen Qualitätssiegel ihre Nachhaltigkeit darzulegen.

Wandlungsmanagement

Heutzutage ist es unerlässlich sein Unternehmen nachhaltig auszurichten. Egal, ob es um Umweltrisiken oder zukunftsfähige Geschäftsmodelle geht, wir unterstützen Startups und etablierte Unternehmen bei der Ausrichtung für die Welt von Morgen.

  • Nachhaltige Gestaltung des Geschäftsmodells
  • Implementierung von nachhaltigen Prozessen im Unternehmen
  • Klimarisiko-Analyse

Investments

Gemeinsam mit unseren Partnern investieren wir in nachhaltige Startups und helfen dabei marktreife Geschäftsmodelle zu etablieren. Durch unser breites Netzwerk an Investoren, Unternehmern und Machern, unterstützen wir von der Idee bis zum Endprodukt umfassend.

  • Kapitalvermittlung
  • ausgewählte Investments
  • Co-Investments

Talent Pool

Wir bringen nicht nur unsere eigene Expertise gewinnbringend in Impact-Vorhaben ein, sondern können durch unser internationales Netzwerk von Professionals aus den verschiedensten Bereichen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Werdegängen passende Talents vermitteln.

Human Capital ist einer der wichtigsten Bausteine für Erfolg, heutzutage mehr denn je.

  • Talent Acquisition
  • Sparringspartner

Management Team

Marc Theiner

Co-Founder & Managing Director

Marc Theiner lebt seine Leidenschaft für die Digitalisierung und das Netzwerken. Mit seinem klaren Fokus auf die Welt der Zukunft entwickelt und fördert er nachhaltige Digitalisierungsprojekte. Im Rahmen von Social Impact Venture Capital gestaltet Marc aktiv, wie wir leben werden. Von Hause aus Jurist kann er hierfür auf ein großes, internationales Netzwerk in Politik und Wirtschaft zurückgreifen.

Als Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender des Lawyers Club e.V. verantwortet er dort verschiedenste Projektgruppen.

Entrepreneurship und Sustainability sind für ihn nicht nur Worthülsen sondern mitgestaltete Wirklichkeit.

Andreas Orbig

Co-Founder & Managing Director

Andreas Orbig berät als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Gesellschaftsrechts, mit besonderem Fokus auf wirkungsorientierten Transaktionen („Impact M&A“) und nachhaltigen Venture Capital Investments. Seine nachhaltige, soziale und umweltbewusste Lebensweise, sowohl im geschäftlichen, wie im privaten Alltag, stellt die Grundlage für die Nachhaltigkeit der Rechtsberatung dar. Hierdurch wird sichergestellt, dass Transaktionen von Beginn bis Abschluss nachhaltig durchgeführt werden können.

close

Social Impact Investments per Mail

Datenschutzerkärung