Die letzten Wochen haben wir uns bereits mit der Abfallindustrie und dem Energiesektor beschäftigt. Ein weiterer Bereich unseres Lebens, der erheblich zur nachhaltigen Entwicklung beitragen kann, ist die Ernährung.

Weiterlesen

Eine Weiterentwicklung der Technik im Bereich der Energiespeicherung bleibt für einen vollständigen Wechsel auf nachhaltige Energiequellen unerlässlich. Nicht nur um Engpässe in der Versorgung auszugleichen, sondern auch um einzelne Gebäude unabhängiger zu gestalten, ist eine effiziente Energiespeicherung essentiell.

Weiterlesen

Erneuerbare Energien können mittlerweile mit herkömmlichen Prozessen zur Energiegewinnung mithalten. Wie wir bereits letzte Woche gesehen haben, stellt uns der Umstieg auf nachhaltige Energiequellen aber noch einige Hürden in den Weg.

Weiterlesen

Wir zertifizieren hiermit die Nachhaltigkeit dieses Beitrags.

Im gemieteten Sportwagen zum Einkaufen fahren, schnell noch einen Burger auf die Hand. Danach noch auf einen Kaffee und ein Stückchen Schoki ins nächste Café.
Ohne schlechtes Gewissen da: KLIMANEUTRAL!

Weiterlesen

Es ist bereits ausreichend bekannt, dass ein Umdenken in Sachen Nachhaltigkeit notwendig ist. Das umschließt viele Bereiche. Neben der Abfallwirtschaft gehört dazu auch der Energiesektor.

Weiterlesen

Vom Startup zum Starup

Die meisten Startups entstehen aus zwei-drei Freunden, die sich die Anteile am gegründeten Unternehmen aufteilen. Diese Verteilung wird meist bis zur ersten Finanzierungsrunde, bei der ein Investor neue Anteile erhält, nicht weiter angerührt. Die Angestellten, die in der Zwischenzeit in die Startup-Unternehmung eingestiegen sind, erfreuen sich ihres Lohns und arbeiten hart. Friede-Freude-Eierkuchen.

Weiterlesen